°

Anatomie der Bewegung - Asanas richtig üben

ANATOMIE DER BEWEGUNG

Asanas richtig üben

Dieses Angebot findet in Form eines 2,5 stündigen Workshops statt in 2 Teilen statt.
Erfahre mehr über Yoga und Deinen Körper und nütze dieses Wissen auch im Alltag.
                                                             Teil I:  stehende Asanas
                                                             Teil II: Twists, Vor- und Rückbeugen

  Wir werden da anknüpfen, wo die Möglichkeiten einer normalen Yogastunde erschöpft sind.

  Anatomisch richtige Bewegungsabläufe werden entdeckt und intensiv geschult.

  Der Focus liegt auf der präzisen Ausrichtung und Konzentration auf die Details.  Dabei lernst Du achtsam Deine Grenzen zumerkennen, um dann Deine   Möglichkeiten langsam zu erweitern und Deine Stärken zu fördern.    

 

Stellst Du Dir auch manchmal folgende Fragen:
  • Stimmt das jahrtausende alte Wissen der Yogis noch für uns moderne westliche Menschen?
  •  Tut mir wirklich jede Asana gut, wenn ich sie so ausführe wie die Tradition sie vorschreibt?
  • Was mache ich, wenn ich ein gesundheitliches Problem habe – welche Asanas darf ich überhaupt bedenkenlos ausführen?
Mit anatomisch richtig ausgeführten Asanas verbinden wir das jahrtausende alte Wissen des Yoga mit den modernen Erkenntnissen aus der Medizin, vor allem der Orthopädie und Neurologie sowie der Spiraldynamik®. 

Mit dem Wissen um die anatomisch richtige Yoga-Haltung die Dir in diesem Kurs vermittelt wird, wirst Du Dich auch in anspruchsvollen Yoga-Flows sicher bewegen. Dieses Wissen kannst Du aber auch im Alltag und für Deine persönlichen gesundheitlichen Einschränkung nutzen.

 

print