°

NEWS!

108 SONNENGRÜSSE am 6.10. ab 18:00

 

Unsere beiden Spätommer-Kurse sind beendet und diese Praxis ist auch eine schöne Einleitung zu unseren kleinen Herbstferien.

Beginn ist um 18:00 im UPPER CITY 50 (WM, Obere Stadt 50)

Die Praxis wird ca. 2 Stunden dauern, danach können wir, sofern jeder etwas mitbringt, noch etwas zusammen sitzen und ratschen. Alternativ können wir auch gemeinsam ins Torito in WM gehen. Dann müsste ich allerdings zuvor einen Tisch reservieren.

Über einen Unkostenbeitrag von Euro 10,- würde ich mich sehr freuen, da ich diesen Betrag wieder als Schulgeld für "meinen" tibetischen Jungen Tsering Chospel verwenden werde, den ich im SOS-Kinderdorf Dharamsala seit Jahren unterstütze.

Bitte Anmeldung bis 3.10. Auch, ob Torito oder nicht


Und hier noch etwas Info zum Ablauf der Sonnengrüße
 

Der Sonnengruß – Surya Namaskar, ist eine Übungsreihe, die uns unendlich viel Kraft schenkt.
108 Sonnengrüße fließen ineinander, reinigen den Körper und befreien den Geist. Eine wunderbare Meditation, denn Atem und Bewegung sind im Fluss und im Einklang miteinander.

Die Zahl 108 ist eine magische Zahl. Die tibetische Mala hat 108 Perlen, wie auch der Rosenkranz.
108 – das ist 3 x 12 x 3. Wir entzünden nach jeweils 12x eine kleine Kerze, nach 36 Sonnengrüßen eine große Kerze. So fällt uns das Zählen leichter und am Ende sind wir von einem Lichtkranz umgeben - und von unserer eigenen freigesetzten Energie.

Ziel dieser Praxis ist es, seinen eigenen Rhythmus im Sonnengruß zu finden, sich vom Atem tragen lassen und in die Bewegung mit Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu gehen. Jeder bestimmt selbst sein Tempo und wann er Pausen benötigt. Jeder bewegt sich im Rahmen seiner Grenzen und Möglichkeiten. Jeder macht dann eine Pause, setzt 12 oder auch 36 Sonnengrüße aus, wenn er nicht mehr kann oder mag. Die anderen Praktizierenden tragen ihn mit.

 

 

        WIEDER KIDS YOGA

                

        

             Genaues Datum demnächst auf dieser Seite

             Für Kinder von ca. 4 - 8 Jahren oder die ganze Familie

             Kosten: € 12,-  1 Kind + 1 Erwachsener

                      € 15,-  für die ganze Familie

              Wo:        im Upper City 50;

                             Weilheim, Obere Stadt 113a

Idealerweise für ein Elternteil mit Kind, oder gleich die ganze Familie. Es können auch Kinder aus unterschiedlichen Altersgruppen gemeinsam teilnehmen.            

 

 

 

 

 

Header

Veranstaltungen am  2017 Oktober 18
Nothing for today.
Sep 2017 Zurück zum aktuellen Monat Nov 2017
Datum Veranstaltungen im 2017 Oktober Info
No events for this period.
alle Veranstaltungen
 
Footer
print