°

Über mich

Claudia Vogel-Wiens                                                                                            


Registrierte Yoga Lehrerin
der Yoga Alliance

Yoga & Yoga Therapie

Tibetische Körperarbeit

Psychologische Beratung
Bei anstehenden Lebensfragen und Entscheidungen, Krisen, nicht bewältigten Traumatas oder anderen Ereignissen die Lebenskraft und -freude nehmen, unterstütze ich Sie gerne durch Psychologische Beratung, Trauer- und Traumabegleitung sowie persönliches Coaching.

 

 Mein Werdegang:

  •  Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin der Yoga Alliance bei City Yoga, Indianapolis, IN USA, mit Weiterbildung zur  Yogatherapeutin.

  •  Weiterbildung in Pranayama Yoga (Atemtechniken),  Anand Prakash  Yoga Ashram, Tapovan/Rishikesh, Indien.

  • Zertifizierte Kenntnisse in tibetischer Körperarbeit und Massage bei Lobsang Lama, Tibetan Universal Massage, McLeod Ganj, Dharamsala, Indien.
  • Durch intensive Beschäftigung mit der Lehre des Mahajana Buddhismus, Teilnahme an Retreats und Aufenthalten in tibetisch-buddhistischen Klöstern in Europa, USA und Indien, sehe ich mich auch in der Lage, verschiedene Meditations- und Entspannungstechniken zu lehren.
  • Ausbildung in katathymen Bilderleben bei Phyllis Krystal, CA USA und Deutschland.
  • Ausbildung in Traumabegleitung durch TIR = Traumatic Incident Reduction im Traumainstitut Weilheim durch Astrid Saragosa und Marian Volkman, Ann Arbor, MI USA.
  • Ausbildung zur Hospizhelferin und Fortbildung in Trauerbegleitung im Christopherus Verein München und im Ambulanten Kinderhospiz München (AKM).
  • Und da ich vor meiner Yoga- und Therapieausbildung in universitären Forschungslabors (Kardiologie und Neurophysiologie) tätig war, sowie bis vor kurzem in einem internationalen Unternehmen in Forschung und Entwicklung gearbeitet habe, lebe ich nicht im esoterisch-therapeutischen Glashaus, sondern kenne auch die "andere Seite" - das sogenannte "richtige Leben" mit all seinen Anforderungen.

Persönliche Termine nach Vereinbarung
Telefon: 0174/ 99 047 58

e-mail:
c_vogel-wiens@web.de

print