C​laudia Vogel-Wiens: Über 40 Jahre Jahre Yogapraxis. 
Mein yogischer und therapeutischer Werdegang: 
->Teacher Training: City Yoga, Indianapolis, USA  (Yoga Alliance Zertifikat) 
-> Ausbildung in Pranayama: Anand Prakash Yoga Ashram,  Tapovan/Rishikesh, Indien 
-> Yoga-Thai-Massage Stufe I: Ivana Om, Spanien 
-> Tibetische Körperarbeit: Lobsang Lama, McLeod Ganj, Dharamsala, Indien 
-> Traumayoga: Joanne Lutz, Northhampton & Trauma Center Boston, MA, USA 
-> TSY (Traumasensibles Yoga): Freie Akademie für Ganzheitliche Entwicklung 
-> TIR (Traumatic Incident Reduction): International Association of TIR, Ann Arbor, MI, USA 
-> Ausbildung zur Hospizhelferin: Christophorus-Verein München
   und AKM (Ambulantes Kinderhospiz München) 
Lange Aufenthalte und Ausbildungen in buddhistischen Klöstern und Ashrams in Indien, Europa und USA haben mich viel gelehrt, und so sehe ich mich auch in der Lage, Meditationen und Retreats anzuleiten.
Da ich mein berufliches Leben in universitären  Forschungseinrichtungen (Neurologie, Kardiologie) und in der industriellen Forschung verbracht habe, kenne ich auch das "richtige" Leben und kann sehen was meine Schüler brauchen, um ihre​n Alltag meistern zu können.